Mitgliedschaft


Wer kann Mitglied werden?

Prinzipiell kann jeder und jede Mitglied im Fanclub werden. Natürlich solltest du ein gewisses Interesse am Eishockey und im speziellen am SCB mitbringen. Ausserdem ist es von Vorteil, wenn du unternehmungslustig bist und gerne Zeit in einer geselligen Runde verbringst, sei das an einem Eishockeyspiel zuhause oder auswärts, an unseren Anlässen oder auch bei einem gemütlichen Zusammensitzen in unserem Stammlokal, dem Schützenhaus "Schüdere" in Bümpliz.

Was kostet die Mitgliedschaft

Die Mitgliederbeiträge wurden per Beschluss der Hauptversammlung vom 19.06.2015 wie folgt festgelegt:

Aktiv:

Familie*:

CHF 50.-- pro Jahr

CHF 70.-- pro Jahr


* Familien mit Kindern unter 18 Jahren.

Welche Vorteile habe ich als Mitglied?

Als Mitglied des SCB-Fanclubs Bärner Nordfront hast du verschiedene Vorteile. So organisieren wir zusammen mit dem befreundeten Fanclub City Bears Fahrten an Auswärtspiele, organisieren diverse weitere Anlässe ausserhalb des Eishockeys, an denen du teilnehmen kannst. Zudem unterstützen wir als Fanclub den Nachwuchs des SCB, also die SCB Future AG. Mit deinem Beitrag unterstützt du also auch den Nachwuchs des SCB!

Wie werde ich Mitglied?

Ganz einfach: Fülle das Online-Formular für Aktivmitglieder oder Familienmitglieder aus und klicke auf absenden. Natürlich kannst du dich aber auch ganz einfach an einem SCB Anlass, bei einem unserer Vorstandsmitglieder melden. Das wars auch schon!

Wie geht es dann weiter?

Nach deiner Anmeldung wird diese vom Vorstand geprüft. Anschliessend wirst du von uns kontaktiert und erhältst ein Willkommensschreiben, die aktuellen Statuten, das aktuelle Clubheft sowie einen Einzahlungsschein. Mit dem Bezahlen des Mitgliederbeitrags akzeptierst du unsere Statuten und wirst als Anwärter aufgenommen. Die definitive Aufnahme kann nur durch die Hauptversammlung erfolgen, welche in der Regel Mitte Juni statt findet. Aber keine Angst, wenn du nie unangenehm aufgefallen bist, ist das nur eine Formsache. Sobald du definitiv aufgenommen bist, bist du ein vollwertiges Mitglied mit Stimmrecht an der Hauptversammlung.