News


Neue Zusammenstellung im Vorstand

18. Juni 2016

Anlässlich der gestrigen 13. Hauptversammlung des SCB Fanclub Bärner Nordfronts gab es einigen Mutationen in der Zusammensetzung der Vorstandes.

 

Offiziell zum 1. Sekretär wurde Jacques Gassmann gewählt, der seit dem Rücktritt von Toni Giacon am im vergangenen November dieses Amt ad Interim ausübte.

 

Nach dem Rücktritt vom Mischa Gassmann als 2. Sekretär übernimmt Markus Sutter neu das frei geworden Amt.

 

Ich wünsche hiermit den beiden neuen Sekretären viel freude und alles gute bei Ihrer neuen Aufgabe im SCB Fanclub Bärner Nordfront. Gleichzeitig danke ich den abgetretenen Vorstandsmitglieder Toni Giacon und Mischa Gassmann für Ihr Engagement im Vorstand.

 

Wiedergewählt wurd anlässlich der 13. Hauptversammlung:

Kevin Gassmann als Präsident

Denise Gassmann als 1. Kassiererin

Sibylle Sutter als 2. Kassiererin

Andrea Oppliger als Verantwortliche Anlässe

 

Liebe Grüsse

Kevin


14. Meistertitel

12. April 2016

Der SCB-Fanclub Bärner Nordfront gratuliert dem Schlittschuhclub Bern zum 14. Meistertitel!


Bärner Nordfront Meisterhöck

14.04.2016

Die Mitglieder des SCB-Fanclub Bärner Nordfront feiern während ihrem Meisterhöck in der Schüdere in Bümpliz den 14. Meistertitel des SC Bern.

Neue Homepage Online

12.04.2016

Der neue Internetauftritt des SCB-Fanclubs Bärner Nordfront ist online! Wir heissen dich auf der neuen Homepage Willkommen und wünschen dir viel Spass.


12. Jubiläum der Bärner Nordfront

17. März 2016

Bei einem sehr spannenden ersten PlayOff Halbfinal Spiel auswärts gegen den HC Davos feiern einige Mitglieder des SCB Fanclubs Bärner Nordfront, das 12 jährige Bestehen ihres Vereins.

Zur Freude aller anwesenden Bärn Fäns feierte der SCB seinen ersten Sieg in dieser Serie mit 5:4 n.V. Zuvor hatte Bern 4:1 geführt.

 

Nach dem Sieg schenkte unser Wirt und Gründungsmitglied Wale Brügger Freibier für alle aus!

 

Wir wünschen dem SCB Fanclub Bärner Nordfront zum 12. Jubiläum alles Beste!

 


Änderung im Vorstand des SCB-Fanclub Bärner Nordfront

14.11.2015

Aus beruflichen Gründen tritt Toni Giacon per sofort von seinem Amt als 1. Sekretär in der Bärner Nordfront zurück. Ich danke Toni herzlich für seine geleistetet Arbeit in der vergangenen rund 1.5 Jahren im Vorstand des Fanclubs. Toni wird natürlich weiterhin als Mitglied im Fanclub sein.

Ad interim wird Jacques Gassmann einspringen und das Amt des 1. Sekretärs übernehmen. Da Jacques nicht durch die Hauptversammlung sondern durch den Präsidenten gewählt wurde, wird er zwar die Aufgaben des 1. Sekretärs übernehmen aber bis zu seiner offizielle Wahl durch die Hauptverammlung kein Stimmrecht im Vorstand haben. Ich danke Jacques vielmals für sein Engagement und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Tätigkeit als 1. Sekretär des SCB-Fanclubs Bärner Nordfront.


BNF Schal "BÄRNER NORDFRONT 2004"

19.04.2015

Pünktlich auf die diesjährigen Play-Off's haben wir wieder einen neuen Schal eingeführt. Die Resonanz war gross, die Schals gingen weg wie frische Brötchen. Nur noch wenige Exemplare sind übrig und werden für 20.00 CHF verkauft. Wer sich eines sichern will, tut das am besten mit einer E-Mail an mischa.gassmann(at)bernernordfront.ch. Der Nordfront-Schal ist für alle erhältlich, also auch für Nicht-Mitglieder. Nach deinem E-Mail werden wir uns bezüglich der Übergabe mit dir in Verbindung setzen.


Ruhe in Frieden, lieber Hanspeter "Housi" Peyer

09.03.2015

In tiefer Trauer erfuhr ich gestern Morgen vom tragischen Unfall von Housi.

 

Zuhause bei Balu und Andrea zusammen mit Ecki, Sabine, Jacques, Denise und natürlich seiner geliebten Freundin Trix verbrachte Housi unter guten Freunden einen schönen Samstagabend. Es wurde gegessen, gelacht, getrunken und natürlich das Play-Off 1/4-Final-Spiel zwischen dem HC Lausanne und dem Schlittschuhclub Bern geschaut.

 

Ungefähr um 23:30 Uhr nahmen Housi, Trix, Ecki und Sabine den Heimweg zu Trix unter die Füsse. Vor der Haustür angekommen, haben sich die zwei Paare verabschiedet.

 

Im Treppenhaus ereignete sich dann der tragische Unfall mit schweren Folgen: Trix lief die Treppe hinauf, Housi hinter ihr. Aus noch unbekannten Gründen stolperte Housi so schlimm, dass er rückwärts die Treppe herunterfiel. Er schlug mit dem Kopf auf der Kante einer Treppenstufe auf und zog sich dadurch einen Schädelbruch zu. Housi fiel umgehend ins Koma. Sofort wurde die Ambulanz alarmiert, die ihn dann mit Blaulicht ins Spital überführte.

 

Im Spital konnte nur noch sein Hirntod festgestellt werden. Für die Organspende wurd sein Körper aber weiterhin am Leben erhalten. Bis Hanspeter "Housi" Peyer dann am Montag, 09. März 2015 um 03:00 Uhr offiziel durch den Arzt für Tod erklärt wurde.

 

Housi hinterlässt neben einer liebenden Freundin, einer erwachsenen Tochter und einem erwachsenen Sohn, einen guten Bruder und viele Freunde. Der Verlust von Housi hinterlässt ausserdem eine grosse Lücke im SCB-Fanclub Bärner Nordfront. Durch seine offene, humorvolle und freundlcihe Art wurde Housi von all seinen Freunden in der Bärner Nordfront stets geschätzt und geliebt.

 

Im Namen des SCB-Fanclub Bärner Nordfront wünsche ich der Trauerfamilie viel Kraft in diesen dunklen Stunden. Wie mir zugetragen wurde, war Housi in seinen letzten Stunden auf dieser Erde sehr glücklich unter seinen Freunden!

 

Housi, wir werden dich immer vermissen!

 

Kevin

 


AXA Future CUP 2014

27.12.2014

Am 27.12.2014 fand zum 11. Mal in der PostFinance Arena der Axa Future Cup statt. Wir gratulieren dem EHC Uzwil zum Turniersieg bei den Piccolos (U11) und dem SCB Future stolz zum Turniersieg bei den Bambinis (U9)!

Weiter belegte der SCB Future bei den Piccolos den 5. Rang und die zweite Mannschafts des SCB Future bei den Bambinis den 7. Rang.


Festtagsgruss Geschäftsstelle SCB

24.12.2014

Die Geschäftsstelle des SCB wünscht der Bärner Nordfront frohe Festtage. Diesen Gruss möchten wir euch nicht vorenthalten!


AXA Future CUP 2014

12.12.2014

Am Samstag, 27.12.2014 findet zum 11. Mal in der PostFinance Arena der AXA Future Cup statt. Am Turnier nehmen rund 240 Nachwuchsspieler aus regionalen und nationalen Top-Teams teil.

Der SCB Fanclub Bärner Nordfront unterstützt den Nachwuchs im Eishockey und im Speziellen dieses Turnier. Es würde uns freuen, auch dich als Zuschauer bei diesem Turnier begrüssen zu können!


Grillplausch 2014

31.07.2014

Herzlichen Dank an alle Helfer für die Durchführung des Grillanlasses 2014! Bereits um 10:30 Uhr haben Andrea und Balu mit den Vorbereitungen angefangen. Am Nachmittag trudelten dann nach und nach die Gäste ein. Zwischenzeitlich geriet der Taxidienst zwar etwas ins Stocken, was Ecki einige Minuten an der Sonne vor dem Restaurant Fontana bescherten. Am Ende schafften es aber alle pünktlich auf das Abendessen zum Schützenhaus in Buttenried. Gross war auch die Freude, als Schmausi und Theo mit dem Kühlmobil eintrafen, welches mit reichlich Fleisch und Getränken beladen war. Und so wurde es unter musikalischer Begleitung von DJ Füfzgi wiedereinmal ein gemütlicher Abend unter Freunden. Es gab eine feine Grillade mit leckeren Salaten, gutem Wein und einem oder zwei Dosen Bier. Ein Höhepunkt war selbstverständlich auch die nächtliche Mehlsuppe, gekocht auf dem Lagerfeuer. Auch sehr schön war das mehrstimmige Schnarch-Konzert in der Nacht, auf welches wohl auch Mozart eifersüchtig gewesen wäre.